Rubrik | Feuerwehrtechnik |
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Thema | Waldbrand-TLF | 25 Beiträge |
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 862234 |
Datum | 24.09.2020 00:42 MSG-Nr: [ 862234 ] | 1711 x gelesen |
Geschrieben von Bernhard D.Das spart man sich den Maschinisten oder doch gleich die ganze Mannschaft ;-)))
Diese ganzen Experimente haben doch eines gemeinsam: Sie funktionieren, solange sie unter kontrollierten Bedingungen stattfinden. Also wie beim Fahrspurassistenten: Mit schönen neuen Abmarkierungen wunderbar, in der Autobahnbaustelle mit abgeriebenen Markierungen oder verschobenen Markierungen völlig unbrauchbar. Ohne Fahrer an Bord würde der LKW dann sicherheitshalber in der Autobahnbaustelle stehenbleiben.
Das ganze funktioniert insbesondere dann wirklich hervorragend, wenn für die komplette Fahrtroute ein vollständig beschreibender Datensatz vorliegt. Wieder Autobahn: So spritsparend wie der Automat kann ich nicht fahren, weil der nämlich den kompletten Datensatz zum Vergleich mit dem GPS im Speicher hat.
Sobald Du damit dann einen anspruchsvollen Waldweg entlangfährst, der nicht im Speicher erfasst ist, würgt er ab.
Was Du möchtest, wird dann funktionieren, wenn das Geländeprofil vorher zu 100% mit LIDAR abgescannt wurde. (Oder auch im großflächigen Ackerbau ohne Überraschungen beim Geländeprofil.)
Anderswo wird es so gut funktionieren wie die Notbremsassistenten im LKW. Oder wie die Abbiegeassistenten, die ständig herumpiepen, bloß dann nicht, wenn man tatsächlich einen Radfahrer plattmachen würde.
Hans-Joachim
"Zu allen Zeiten zogen Prozessionen von Lustigen durch die Straßen und riefen, dass die Pestilenz gar keine Kraft habe, wenn man es nur wirklich wolle."
Thomas Fischer
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