1. Medizinische Task Force (BBK)
2. Mannschaftstransportfahrzeug
Hallo,
nur mal zu euren Argumenten:
Geschrieben von Michael M.- reduzierte Nutzlast / Ladefläche
Kommt auf den Anhänger und die mögliche Anhängelast des MTF an. Anhänger gibt es mit Kugelkopfkupplung auch mit der für den GW-T geplanten Nutzlast von ca. 2t (dann mindestens 2,6..3t schwer) und auch in der Ladeflächengröße eines 7,5t-GW-T. Sowas würde man dann aber entgegen einem GW-T nicht mit Ladebordwand bauen sondern vermutlich mit Laderampe. Kleintransporter mit bis zu 3,5t Anhängelast soll es durchaus auch geben.
Geschrieben von Michael M.- Führerschein BE erforderlich, da Anhänger >750kg
Falsch. Wird durch den Feuerwehrführerschein der neuesten Fassung auch mit abgedeckt. Den würdet ihr ja auch für den GW-T nutzen wollen. Also kann man hier nicht anders argumentieren.
Geschrieben von Michael M.- kein geschlossener Aufbau
Es soll ja auch Kofferanhänger geben. Die sind geschlossen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde einen GW-T (oder wie man auch immer das je nach Bundesland nennt) bis auf wenige Ausnahmen für Logistikaufgaben im Feuerwehrbereich wesentlich sinnvoller als einen Anhänger. Aber wenn man Argumente aufbringen will, sollten die stichhaltig sein und nicht 3 von 4 mit wenigen Worten direkt widerlegbar.
Gruß,
Michael
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |