alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
RubrikSonstiges zurück
ThemaFlorian 2020 in Dresden wird zu Europas größter Blaulicht-Messe6 Beiträge
AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen863083
Datum12.10.2020 08:23      MSG-Nr: [ 863083 ]1158 x gelesen

Hallo,

ich habe selbst einen Stand auf der Florian mit betreut.
Insgesamt kamen dieses Jahr knapp 10.000 Besucher. Vor allem Donnerstag und Freitag waren mit jeweils knapp 2.500 Besuchern sehr entspannt und teilweise zu ruhig. Am Donnerstag und Freitag wie gewohnt aber mehr das Entscheider-und Fachpublikum.
Am Samstag dann mit ca 5.000 Besuchern deutlich mehr los, hier allerdings dann mehr der gemeine Feuerwehrangehörige. Erstaunlich für mich, sehr viel Kameraden aus den umliegenden Bundesländern, aus meinem Landkreis z.B. mit über 130 Feuerwehren habe ich gerade mal bewusst ca 10 Wehren wahrgenommen.
Besucher als auch Aussteller waren größtenteils sehr vernünftig und haben sich an die geltenden Hygieneregeln gehalten, oder wurden freundlich darauf hingewiesen.
Ob sich diese Messe mit der Hälfte der Besucher aus dem Vorjahr rechnet wage ich zu bezweifeln.

VG Jens

Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.10.2020 21:47 Jürg7en 7M., Weinstadt
 11.10.2020 19:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
 11.10.2020 21:43 Andr7é P7., Magdeburg
 11.10.2020 23:40 Mart7in 7B., Nürnberg
 12.10.2020 08:23 Jens7 N.7, Ohorn
 12.10.2020 09:03 Jens7 N.7, Ohorn

0.143


Florian 2020 in Dresden wird zu Europas größter Blaulicht-Messe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt