Hallo,
Geschrieben von Bernhard D.Vielleicht kommen kleinere Unternehmen bei Bau von GW-L-2 gem. DIN-14555-22 weniger zum Zug; bei nicht so komplexen FW-Logistikfahrzeugen auf LKW- bzw. Transporterbasis nach Länderweisungen wie z.B. der GW-Transport BaWü, der Versorgungs-Lastkraftwagen in Bayern oder die Mehrzweckfahrzeuge in RLP sieht man durchaus regionale Ausbauer als Lieferanten.
Und wenn ich so den hier genannten Fahrzeugpreis sehe, muss ich sagen, dass mir die lokalen Regeln von RLP für ein MZF3 deutlich besser gefallen. Wir haben gerade ein solches Fahrzeug nach Ausschreibung vergeben, Allrad, Einzelbereifung, 13t Gesamtgewicht, Truppkabine, 1,5t-Ladebordwand, Planenaufbau mit Schiebeplanen seitlich. Ohne Beladung deutlich unter 200.000 brutto. Es sei denn, beim geannten Preis sind sehr viele Rollcontainer mit sehr umfangreicher und teils teurer Beladung dabei.
Gruß,
Michael
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