News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 404 Beiträge | ||
Autor | Bern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg | 867382 | ||
Datum | 02.03.2021 17:33 MSG-Nr: [ 867382 ] | 7678 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Guten Tag Geschrieben von Ulrich C. dass es eben auch als Führungsfahrzeug genutzt werden kann Wenn man mal von den Waffenlafetten an den Überrollbügeln absieht, wie weit wäre das leichte und nicht all zu schwere Aufklärungs- und Unterstützungsfahrzeug (LAUF) als Führungsfahrzeug beispielsweise für GFFF-V o.ä. Einheiten geeignet: -> esut.de " Prototyp LAUF 20 " [...] Das GRF ist auf einem Chassis mit besonders starkem Zentralträger aufgebaut. Zusammen mit 160 kW-Dieselmotor, Sechs-Gang-Automatikgetriebe, Allradantrieb und -steuerung und Sitzen für vier oder fünf Personen bleibt das Fahrzeug beim Gesamtgewicht unter fünf Tonnen. Davon sind je nach integriertem Schutz bis zu 2,2 Tonnen als Nutzlast verfügbar. Zur Nutzlast gehören u.a. die persönliche (Infanterie-)Ausrüstung der Besatzungen, Kommunikations- und Aufklärungsmittel, [...] Gruß aus der Kurpfalz Bernhard " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !" (Heinrich Heine) | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|