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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 404 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 867438 | ||
Datum | 05.03.2021 09:30 MSG-Nr: [ 867438 ] | 7031 x gelesen | ||
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Geschrieben von Heinrich B. Geschrieben von Bernhard D."Mal eine Frage hierzu an die Allradexperten; was bringt beim besagten LAUF-20 GRF die gelenkte Hinderachse, wendiger z.B. im Wald ? ? Dann nimm kürzere Radstände und z.B. keine Doka! Eine Allradlenkung, gerade bei Fahrzeugen mit relativ hohen Schwerpunkten, erhöht automatisch die Kippgefahren. Wieviel Stunden Ausbildungszeit willst Du dafür investieren, oder wie weit soll die Geschwindigkeit automatisch runter reduziert werden? Ergo: Halte ich für KEINE sinnvolle Lösung für die Standardausführung, KANN für besondere Fälle u.U. eine EINZELfalllösung sein, weil man auch für viel Geld und gute Worte im Weinberg keine anderen Spitzkehren hinbekommt und es kein anderes (kleineres!) Fahrzeug gibt, dass das sinnvoll kann... (und auch keine anderen Lösungen, wie Hochbehälter, TS und notfalls mit Heli weiteres Material einfliegen) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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