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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 404 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 867443 | ||
Datum | 05.03.2021 10:21 MSG-Nr: [ 867443 ] | 6877 x gelesen | ||
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Hallo, Geschrieben von Ulrich C. Dann nimm kürzere Radstände und z.B. keine Doka! Zumal die Doka dann wieder einer gleichmäßigen Gewichtsverteilung VA/HA entgegenwirkt. Geschrieben von Ulrich C. Eine Allradlenkung, gerade bei Fahrzeugen mit relativ hohen Schwerpunkten, erhöht automatisch die Kippgefahren. Wieviel Stunden Ausbildungszeit willst Du dafür investieren, oder wie weit soll die Geschwindigkeit automatisch runter reduziert werden? Prinzipiell könnte man die Allradlenkung manuell aktivierbar machen, automatische Sperrung bei z.B. > 15km/h. Aber: Geschrieben von Ulrich C. Ergo: Halte ich für KEINE sinnvolle Lösung für die Standardausführung, KANN für besondere Fälle u.U. eine EINZELfalllösung sein, weil man auch für viel Geld und gute Worte im Weinberg keine anderen Spitzkehren hinbekommt und es kein anderes (kleineres!) Fahrzeug gibt, dass das sinnvoll kann... (und auch keine anderen Lösungen, wie Hochbehälter, TS und notfalls mit Heli weiteres Material einfliegen) Sehe ich genauso. Sowas macht bestenfalls im absoluten Ausnahmefall Sinn, ist technisch immer anfällig, aufwändig und teuer. Gruß, Michael | ||||
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