Hallo,
Geschrieben von Hans-Joachim Z.Was ich interessant fand: Bei einem 1984 gekauften Fahrzeug ist die Druckluftanlage noch dicht genug, um nur beim Bremsen Luft zu verlieren.
Hab ich auch Beispiele dafür. Unser TLF Bj. 82, bei dem neben der Betriebsbremse (Hydraulik mit Druckluftverstärkung) nur eine Motorbremse und die Nebenantriebsschaltung sowie die Allrad- und Sperrenschaltung per Luft versorgt wird, hat da auch keine Probleme. Hält mehrere Tage.
Kenn ich auch von anderen älteren Fahrzeugen, Oft sind Leckagen bei Anhängerbremsanlagen bzw. Nebenverbrauchern vorhanden. Mein Ex-BW U1300L (Bj. 86) hält auch auf den ersten beiden Kreisen mehrere Wochen, lediglich der Zylinder für die Gruppenschaltung am Getriebe verliert da je nach Position etwas Luft, so dass nach einem Tag der Druck auf 5 bar runter ist.
Gruß,
Michael
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|