alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Helfer vor Ort
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Sondersignal
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaInteraktive Karte - So lange braucht der Rettungswagen8 Beiträge
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern870160
Datum07.07.2021 15:11      MSG-Nr: [ 870160 ]850 x gelesen
Infos:
  • 03.07.21 Rettungsdienste brauchen im Osten länger

  • hmmm...bin da sehr skeptisch was diese Zahlen in der interaktiven Karte anbelangt.

    Habe mir gezielt Orte angesehen, deren Verhältnisse ich genau kenne. Da steht von einem Ort in Oberbayern eine Marschzeit von 5,7 Minuten - in einem Ort in dem kein RTW stationiert ist. Der RTW muss aus der "Kreisstadt" kommen.... er würde - wenn es optimal läuft _ gerade einmal die Ortsgrenze erreichen.... Da der Ort sehr großflächig bei nur 4.000 Einwohnern ist, ist dies Angabe ein Witz.
    Im Ort selber gibt es "nur" ein Fahrzeug der Helfer vor-Ort. Das kann mit der angegebenen Marschzeit den Kernort abdecken - ist aber in den Randbereichen völlig chancenlos.

    Sehe ich mir die angegeben Zahlenwerte in Teilen der Fränkischen Schweiz an, wundere ich mich auch über die dort angegebenen Zeiten. Die mögen bestenfalls für die HvO erreichbar sein - niemals aber für die RTW ab "nächstgelegener" Wache. Und dann frage ich mich mal wie viele RTW in den Abendstunden z.B. im Bereich zwischen Ebermannstadt, Bayreuth und Gräfenberg tatsächlich verfügbar sind. Ist der "nächstgelegene" RTW nachts im Einsatz, dann kannst Du bei kritischen Einsatzlagen eigentlich gleich den schwarzen Wagen ohne SoSi rufen...

    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Volker L. [07.07.21 15:16] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     03.07.2021 17:48 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     03.07.2021 18:05 Juli7a S7., Schramberg
     03.07.2021 19:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.07.2021 19:50 Eike7 M.7, Damsdorf
     03.07.2021 21:25 Sven7 R.7, Brakel
     03.07.2021 19:20 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.07.2021 10:49 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     07.07.2021 15:11 Volk7er 7L., Erlangen

    0.263


    Interaktive Karte - So lange braucht der Rettungswagen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt