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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 4000 St | 114 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 871514 | ||
Datum | 11.08.2021 17:24 MSG-Nr: [ 871514 ] | 1517 x gelesen | ||
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Geschrieben von Bernd O. wie oft noch?! Ich brauch die nicht zum alles ausmachen, sondern zum adäquaten Überbrücken ohne mal ohne was da zu stehen.... wie oft noch, warum reichten dafür woanders früher mal 1.000 L (oder 1.200 beim LF 16/12!), bzw. nun 1.600 bzw. 2.000 L beim (H)LF 20? Und warum macht es keinen Sinn, gerade auf dem Erstangreifer soviel Platz und Gewicht mit Wasser zu verschwenden? Und ich frage mich ernsthaft, WENN das denn so toll und sinnvoll wäre, warum machen das nicht noch längst schon ganz viele, wo doch in vielen Ländern eh kaum ernsthafte Beschränkungen mehr da sind? (Um die relativ wenigen Auswüchse mit LF 20 abgesehen, mit Tanks weit jenseits der 2.500 vom alten TLF 16/25 dem immer noch viel zu viele nachweinen, weil alle vergessen haben, wie besch... diese Ära mal geendet hat (mit Seilwinde, Haspel, Schiebleiter, THL, Staffel/Gruppe uvm. - in jeder Kombinaiton und mit allen möglichen Problemen)? Bau Dir doch so eine Karre, versuch sie jemandem anzudrehen - und dann schreib einen tollen Bericht für das Fw-Magazin... Du landest bei ernsthafter Ausstattung als länger allein fahrenden (weil das ist ja DEIN Argument) Angriffsbomber locker bei 18 t (oder darüber), hast Fahrzeugabmessungen vom LF 24 beim Gewicht vom PTLF 4000 und wirst trotzdem feststellen, dass einigen die Seilwinde fehlt... ;-) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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