| Rubrik | Kommunikationstechnik |
zurück
|
| Thema | Analog-Funk - war: Die Bundeswehr stösst gerade 25m-Masten ab | 39 Beiträge |
| Autor | Ingo8 z.8, Salzhausen / Niedersachsen | 871692 |
| Datum | 16.08.2021 13:05 MSG-Nr: [ 871692 ] | 1275 x gelesen |
| Infos: | 16.08.21 FW-Forum: FW-FM-Züge
|
Geschrieben von Michael W.Man muss sich die Bedeutung der einzelnen Gruppen teils an vielen Ecken zusammensuchen, in einer für jedermann zugänglichen Schulungsunterlagen, z.B. für den Sprechfunkerlehrgang, also für die große Masse, kommt sowas nicht vor.
In der Lernunterlage Sprechfunker Niedersachsen link steht das auf Seite 15. Und natürlich kommen die Dinge für den Überörtlichen Einsatz wie TBZ oder NORD Gruppen, Rufgruppenverschleppung oder besondere Belastung des Netzes auch in (unseren) Funkkursen vor.
Wie das Netz dann real in Ahrweiler war, kann ich nicht sagen. Bei meinen Einsätzen zwischen dem 01.08 und dem 11.08 war die Aussage: Funk ist ausgelastet, bitte soweit möglich alles über Telefon machen. Das Mobiltelefonnetz funktionierte problemlos und besser als hier in der Lüneburger Heide.
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
| << [Master] | antworten | |
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| | 14.08.2021 23:37 |
 |
Dirk7 S.7, Lindau Die Bundeswehr stösst gerade 25m-Masten ab | |