News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | E-Fahrzeuge bringen neue Probleme | 233 Beiträge | ||
Autor | Hara8ld 8S., Köln / NRW | 872135 | ||
Datum | 06.09.2021 17:03 MSG-Nr: [ 872135 ] | 5504 x gelesen | ||
Infos: | alle 7 Einträge im Threadcontainer anzeigen | |||
Geschrieben von Andreas K. Das ist die Aussage und die stimmt 100%. Das gilt für alle Geräte, unter allen Umständen und in jedem Fall? Das bezweifele ich. Es ist wahrscheinlich so, das du ein bestimmtes Gerät, oder Gerätetyp im Blick hast, und für diesen gilt es sicherlich. Ich gehe da als Elektrofachkraft mit viel Berufserfahrung dran und sehe beispielsweise Probleme, die nur ganz selten auftauchen. Ein Beispiel ist der Phasenprüfer, auch "Lügstift" genannt. Das Ding funktioniert wunderbar, wenn die Außenparameter stimmen und dieser richtig angewendet wird. Ist dem nicht so, dann zeigt dieser ein falsches Ergebnis mit tödlichen Konsequenzen. Großes Problem sind dabei solche Kleinigkeiten, wie die kapazitive Einkopplung des Bedieners in die Elektroanlage. Bei schlechter Erdung und wenigen Leitungen ein ernsthaftes Problem. Daher das "Verbot". Andererseits habe ich auch schon Fehler bei der zweiphasigen Messung mittels Duspol erlebt. Da schwang auf dem PE und Neutralleiter die gleiche Phase mit. Das fällt halt nur auf, wenn man Das Gerät als Phasenprüfer benutzt. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|