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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 261 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 872868 | ||
Datum | 10.10.2021 00:08 MSG-Nr: [ 872868 ] | 9484 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Hans-Joachim Z. Übliches Feuerwehr-Verhalten ist, herumzurecherchieren, das Beste aussuchen zu wollen und dann genau dieses Fahrzeug auszuschreiben, das man anschließend zu einem fürstlichen Preis bekommt. Tut mir leid. Aber das entspricht weder dem Grundgedanken öffentlicher Ausschreibungen noch macht das aus Haushaltssicht irgendeinen Sinn. Und ja, das kenne ich. Da werden Ausschreibungen auf ein ganz bestimmtes Fahrzeug hingedengelt, damit man das bekommt, was man will. Mit genau dem bestimmten Fahrgestell, der bestimmten Ausstattung und Aufbau. Die Hersteller sind ja auch nicht blöd und merken das, ein fürstlicher Preis ist gewiss, weil man weiß, dass andere bei der Ausschreibung keine Chance haben. Geschrieben von Hans-Joachim Z. Reifendruckregelung gibt es nicht nur für Unimog und Tatra und Militär. AMT-Iveco in Russland baut auf Wunsch Raba-Achsen aus Ungarn in den Eurocargo ein, für genau diesen Zweck. Da es sich um ein offizielles Iveco-Werk handelt, bekommen auch diese Fremdteile eine Iveco-Ersatzteilnummer und sind über Iveco bestellbar. Und genau das wird dir mit Sicherheit keiner anbieten, egal wie du ausschreibst. Es sei denn, du hast vorher einen Händler gefunden, der dir genau sowas als FW-Fahrzeug anbietet. Mit allen Nachteilen eines Exoten. Spätestens mit dem zweiten genannten Nachteil ist der für die meisten aus dem Rennen. Und mit dem dritten dann erst Recht. Ich wüsste auch nicht, warum ich mir bei einer Feuerwehr solch ein Fahrzeug antun sollte. Gruß, Michael | ||||
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