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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 261 Beiträge | ||
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 872883 | ||
Datum | 10.10.2021 23:57 MSG-Nr: [ 872883 ] | 9277 x gelesen | ||
Geschrieben von Thomas M. Ein Fahrzeug wurde bei einer slowenischen Feuerwehr in Dienst gestellt. *Klick* Also innerhalb der EU. Da für Fahrzeuge der Streitkräfte, der Polizei, des Katastrophenschutzes und auch der Feuerwehr großzügige Ausnahmen im europäischen Zulassungsrecht vorgesehen sind, sagt die Zulassung eines Fahrzeugs in einem Mitgliedsstaat nicht viel über die Zulassungsfähigkeit in einem anderen Mitgliedsstaat aus. Grundsätzlich ist es allerdings so, dass in Russland bei normalen Serienfahrzeugen viele Zulassungssachverhalte über ECE-Regelungen abgebildet werden. Das kann eine Zulassung in Deutschland (und dem Rest der EU) vereinfachen, man muss dafür aber u.U. die kompletten russischen Papiere gründlich lesen (und verstehen...). Springender Punkt bleibt dabei aber das Abgasverhalten. | ||||
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