News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | LiFePO4 Starterbatterie in Feuerwehrfahrzeugen / generelle Erfahrungen mit LiFePO4 im Feuerwehrbereich | 18 Beiträge | ||
Autor | Sven8 R.8, Brakel / NRW | 874763 | ||
Datum | 21.01.2022 06:49 MSG-Nr: [ 874763 ] | 783 x gelesen | ||
Nicht Lachen. Die Polarität des Ladegeräts passt? (Bei einem Neufahrzeg schon gehabt + und - im Anschluss falsch rum) Das merkst du nicht unbedingt da das Ladegerät schlicht wegschaltet. Die anderen Punkte hatte schon jemand erwähnt also Mittenabgriff etc. Was man noch prüfen sollte ist der Ruhestrom ohne Lader so wie das Fahrzeug in der Halle steht. Dann auch mal messen was an den Batterien passiert wenn der Lader eingesteckt ist also Spannungsverlauf das würde ich auch mal mit der Lichtmaschine machen. Und vor allem macht mal ne Energiebilanz was wirklich dran hängt und was ihr alles im Stand versorgt. Greets Sven Meine Meinung und nix anderes. | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|