alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaBerlin: 330 Feuerwehrleute mit Corona infiziert oder in Quarantäne18 Beiträge
AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern874781
Datum22.01.2022 17:07      MSG-Nr: [ 874781 ]1749 x gelesen

Dann wollen wir doch ersteinmal mit einem fröhlichen Grias di den Post beginnen.
Hat mir meine Mama mal so beigebracht.... ;-)

Aaaaaaalso....Geschrieben von Hans-Joachim Z.Jaja, und Du schreibst dann immer wieder das Gleiche dazu
Aha..... weißt du etwas, was ich nicht weiß??
Ich schreibe wenn, nur daß, was ich erlebe und sonst nix.
Ich habe nirgends etwas von: Geschrieben von Hans-Joachim Z.daß es in den Herkunftsländern der Migrationshintergründler keine Tradition freiwilliger Feuerwehren gebe
Wäre mir nicht bekannt. aber gut, vielleicht bin ich auch schon zu alt und mein Gedächtnis nicht mehr das neueste.

Allerdings finde ich deine weiteren Vorhaltungen, Thesen und Vorwürfe echt fragwürdig.
Geschrieben von Hans-Joachim Z. Für Deine Theorie finden sich in der Realität keine Belege
Ich hatte hier bereits in einem anderen Post bereits auf die Studie hingewiesen, auf die ich mich beziehe,
ergo ist das für mich ein Beleg.
Aber gerne für dich noch einmal:
https://www.feuerwehrmagazin.de/nachrichten/news/uni-paderborn-umstrittenes-forschungsprojekt-zur-feuerwehr-90581
https://mb.uni-paderborn.de/technikdiversity/projekte/fortesy/
Ich werde aus Zeitgründen nicht alles vorkauen, was hier aufgeführt wird, da du ja des Lesens mächtig bist.
Auch ist deine Abstammungs-, Rasse- und Herkunftsthese für mich weder nachvollziehbar, noch von mir im Ansatz thematisiert.
Allerdings kann es auch sein, daß es mir komplett egal ist, wessen Opa/Oma/Hund/Katze/Maus wo herkommt.

Ich kritisiere lediglich, daß unseren tollen Sozen/Linken immer nur mit dem Finger auf andere zeigen und es selbst nicht besser machen.
Alle tollen wünschdirwas Aktionen sind zwar Medienwirksam aufgepuscht, aber inhaltlich leer und schweine teuer.
Bezahlt von anderen Bundesländern.... aber das nur mal so am Rande.
Es gab einen Bericht, den ich aber aus Zeitgründen gerade nicht finde, an dem darauf hingewiesen wird, daß gerade dort, wo die Linken gewählt worden sind, die Eltern ihre Kinder in andere Schulen schicken, weil in ihrem Bezirk so viele Ausländer/Migranten, oder wie auch immer du diese nennen möchtest, sind.
Ein ähnlicher Artikel zu diesem Thema:https://www.tagesspiegel.de/berlin/so-unbeliebt-sind-berliner-grundschulen-10-000-erstklaessler-wechseln-vor-dem-start-die-schule/26048650.html
Das ist verlogen und heuchelei. Auch aus diesem Grund von mir immer wieder gerne die ach so tolle und geforderte Bunte Welt ;-)

Deswegen mein Verweis, auf die Studie, daß Berlin nicht nur Quatschen und Fordern soll, sondern auch endlich einmal machen.
D.h. Leute einstellen. dann bräuchten die Kameraden nicht in den Ausnahmezustand versetzt werden.
In meiner Welt sage ich Personal verbrennen, was hier betrieben wird und das geht in meiner Welt überhaupt nicht!!
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2021/11/rettungsdienste-berlin-ueberlastet-ausnahmezustand.html
Danke Sebastian für den Link.... ;-)

Hier spielen die politisch Verantwortlichen mit Menschenleben.
Entschuldige, wenn mich so etwas aufregt, was rel. schnell abzustellen wäre, wenn man denn wirklich wolle.
Wenn keine geeigneten Bewerber zur Verfügung stehen, stelle ich mir auch da die Frage, was machen gerade da die Berliner hier verkehrt?
Lauter einser Abiturienten...... aber vielleicht doch alles gelogen??
Aber gut.....
Ich muß weiter....

Einen hab ich noch.....
Geschrieben von Hans-Joachim Z.Ob wirklich jede Studie dazu einen Beitrag leistet? Da könnte ich ein Stück weit bei Dir sein.
Geht doch Hase...... ;-))))

Aber was weiß ich schon ;-)


Gruß vom See

Markus

In Treue fest!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.01.2022 11:55 Jürg7en 7M., Weinstadt
 19.01.2022 12:04 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 19.01.2022 13:16 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
 20.01.2022 13:15 Mark7us 7G., Kochel am See  
 21.01.2022 02:40 Darr7e H7., hamburg
 21.01.2022 10:34 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 27.01.2022 14:39 Tim 7K., Berlin  
 21.01.2022 17:12 Mark7us 7G., Kochel am See  
 22.01.2022 11:41 Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin  
 22.01.2022 16:06 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 22.01.2022 17:07 Mark7us 7G., Kochel am See
 25.01.2022 16:38 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 30.01.2022 12:13 Alex7and7er 7H., Burgheim
 30.01.2022 15:00 Olaf7 F.7, Köln
 30.01.2022 21:24 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 30.01.2022 15:55 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 30.01.2022 17:38 Sven7 R.7, Brakel
 30.01.2022 21:06 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

0.239


Berlin: 330 Feuerwehrleute mit Corona infiziert oder in Quarantäne - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt