Rubrik | Recht + Feuerwehr |
zurück
|
Thema | Neue Zuschussrichtlinien Bayern | 44 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 875989 |
Datum | 05.04.2022 15:51 MSG-Nr: [ 875989 ] | 1942 x gelesen |
Infos: | 01.02.19 FW-Forum: TLF 16/25 in Hessen wieder eingeführt? - Typenreduzierung Teil 3? 01.02.19 FW-Forum: Ersatz für TLF 16/25
|
Gerätewagen Tragkraftspritze, spezifiziert in TR 12 RLP, Kastenwagen mit TSA Beladung inkl. vierteiliger Steckleiter, Besatzung 0/1/1=2
Tragkraftspitzenanhänger
Tragkraftspitzenanhänger
Tragkraftspritze
Gerätewagen Tragkraftspritze, spezifiziert in TR 12 RLP, Kastenwagen mit TSA Beladung inkl. vierteiliger Steckleiter, Besatzung 0/1/1=2
Tragkraftspitzenanhänger
Hallo,
Geschrieben von Ulrich C.Nö, da ist mir der Pickup deutlich lieber, weil der in den Kreise weitaus sinnvoller und flexibler von jeder Fw-Größe eingesetzt werden kann...
Es ist halt die Frage, als was man den GW-TS vorsieht. Wenn wie in RLP als motorisierter TSA bei Kleinstfeuerwehren ist der Aufbau auf Kleintransportern sicherlich zielführender und auch im Sinne der angedachten Kostenreduzierung. Wenn man den TSA als Anhänger zusätzliche zu einigen anderen Fahrzeugen vorhält, um eine TS mit entsprechendem Zubehör auch mal abseits von befestigten Straßen irgendwo zur Wasserentnahme zu bringen, ist die GW-TS Pickup-Wechselmodulvariante sicherlich eher zu bevorzugen. Wobei man für die Komplettbeladung eines TSA schon keinen ganz kleinen 4x4-Pickup nehmen kann.
Gruß,
Michael
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|