alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrdienstvorschrift
Rubrikneue FwDV´s zurück
ThemaÜberarbeitung FwDV 5002 Beiträge
AutorFlor8ian8 F.8, Berlin / Berlin876097
Datum10.04.2022 19:04      MSG-Nr: [ 876097 ]888 x gelesen

Hallo Simon,

danke für den Hinweis. Es hat sich ja doch einiges geändert. Wie Du geschrieben hast, ist die Anpassung der Referenzwerte eine der größten Änderungen. In diesem Zusammenhang auch interessant, dass die Referenzwerte nun bis 500 mSv hochgehen können. Auch bei den Absperrgrenzen kann können die 25 µSv/h nun auch von den Behörden geändert werden.

Ich habe mal versucht die wichtigsten Änderungen der FwDV 500 in diesem Video zusammen zu fassen:



Viele Grüße

Florian

Jede Woche neue Videos in meinem Feuerwehr-Blog feuerwehrleben.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.04.2022 17:38 Simo7n P7., Neunkirchen
 10.04.2022 19:04 Flor7ian7 F.7, Berlin

0.090


Überarbeitung FwDV 500 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt