| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | Gelände-MLF - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 142 Beiträge | ||
| Autor | Bern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg | 876262 | ||
| Datum | 20.04.2022 12:18 MSG-Nr: [ 876262 ] | 4738 x gelesen | ||
Guten Tag Geschrieben von Michael W. nicht alle TLF8/18 sind/waren hochgeländegängige Fahrzeuge. In der Tat, zu den geländegängigen TLF-8/18; neben dem Unimog waren auch sie auf dem Iveco-Magirus 75-16 AW-Fahrgestell und vereinzelt dauf dem MAN-Fahrgestell verbreitet. Das TLF-8-W gem. Techn.-Weisung Nr. 3 in NDS war allerdings den Vorgaben nach nur auf den Unimog-Fahrgestell realisierbar. Gruß aus der Kurpfalz Bernhard " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !" (Heinrich Heine) | ||||
| << [Master] | antworten | |||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|