alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaÜbung Katastrophenschutz3 Beiträge
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg877203
Datum24.06.2022 06:47      MSG-Nr: [ 877203 ]1210 x gelesen
Bei Katastrophenschutzübung in Mainz 120 Autos abgeschleppt

Rund um die große Katastrophenschutzübung am vergangenen Wochenende in Mainz hat das Ordnungsamt fast 120 Autos abschleppen lassen.

swr.online


Guten Morgen

Zu was es da alles kommen kann:

-> SWR " Bei Katastrophenschutzübung in Mainz 120 Autos abgeschleppt "

[....]
Dort waren laut Stadt bereits acht Tage vor der Übung Halteverbotsschilder für den Übungstag aufgestellt worden. Die teilnehmenden Rettungskräfte hätten den Parkplatz für ihre mehr als 100 Einsatzfahrzeuge gebraucht, so eine Stadtsprecherin.
[....]



und wie es auch gesehen wird:


-> SWR " Meinung: Vorsicht Abschleppe! "

Das Ordnungsamt der Stadt Mainz hat in einer Nachtaktion 120 Autos von einem Parkplatz räumen lassen. Grund war eine Übung des Arbeiter-Samariter-Bundes am nächsten Tag im danebenliegenden Bruchwegstadion. Betroffene Autofahrer vermuten eine gezielte Abzocke ich auch.
[...]
Die Ordner wiesen uns auf das Parkverbots-Schild mit Datumsangabe an der Zufahrt zum Parkplatz hin. Wer die Augen aufmacht beim Autofahren, lautete ihr Tenor, würde sich die paar hundert Euro Abschlepp- und Bußgeldkosten sparen können. Zufällig stand das Verbotsschild direkt neben zwei anderen gleichhohen, äußerlich ähnlichen Verkehrsschildern.
[...]



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.11.2009 19:21 Tom 7S., Burgkunstadt
 24.06.2022 06:47 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 13.11.2022 12:22 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

2.703


Übung Katastrophenschutz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt