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Thema | bei Rettungsarbeiten: Auto fährt plötzlich los - war: Ladesimulationsstecker | 32 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 877807 |
Datum | 22.07.2022 08:14 MSG-Nr: [ 877807 ] | 1379 x gelesen |
Hallo,
Geschrieben von Markus R.Für Elektro gibt es doch die Möglichkeit quasi aus der Deckung heraus die Antriebsbatterie von Rest zu trennen.
Und so wie ich das überblicke einigermaßen einheitlich und ich kenne es nur so immer an zwei verschiedenen Stellen möglich auszulösen.
Ach, ist das so? Dann wurde das vergessen, mir bei mehreren Schulungen zu zeigen. Ich kenne da lediglich diverse Kabelschlaufen oder Sicherungen, die man ziehen muss. Das an verschiedenen Stellen, gern auch mal unter dem Fahrersitz oder im Kofferraum oder Motorraum (also vorne unter der Haube). Alternativ abklemmen der 12V-Versorgung. Einheitlich ist da gar nix. Und komm mir jetzt nicht mit dem Ladesimulationsstecker, dazu muss man erstmal die Ladebuchse aufbekommen, die auch wieder irgendwo rund ums Auto angeordnet sein kann. Besonders schön im Kühlergrill, da wird man dann vor dem Einstecken gleich überfahren...
Geschrieben von Markus R.Für Verbrenner lohnt es sich für die Hersteller vermutlich nicht mehr etwas ähnliches einzuführen.
Wie kommst du darauf? Bis zum potentiellen Aus von NEUEN Verbrennern dauert es noch einige Jahre, vor allem sollte man nicht nur PKW betrachten. Bestandsfahrzeuge werden wohl noch viel länger in Betrieb sein. Der Aufwand ist eher gering, da sind schon weit unsinnigere Systeme verpflichtend innerhalb kurzer Zeit eingeführt worden.
Gruß,
Michael
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| 30.10.2021 17:05 |
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Henn7ing7 K.7, Dortmund Ladesimulationsstecker Emergency Plug | |