News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaWarnung vor Mangel an Abgas-Reinigungsstoff AdBlue14 Beiträge
AutorSimo8n S8., Gomaringen / Baden Württemberg878764
Datum07.09.2022 15:31      MSG-Nr: [ 878764 ]1438 x gelesen
Infos:
  • 07.09.22 DFV-Fachempfehlung (2019) zum Umgang mit AdBlue
  • 07.09.22 Haltbarkeit von Adblue

  • Da stellt sich dann die Frage für Fahrzeuge, die nur zw. 1.000 und 5.000 km pro Jahr gefahren werden, wie es sich mit dem AdBlue im Fahrzeugtank verhält. Dort wird sich der Harnstoff ja auch umsetzen? Muss ich dann den Tank pro Jahr einmal leeren und neu füllen? Am besten wahrscheinlich nur die Menge, die ich für diese Reichweite benötige?

    Grüße
    Simon

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     07.09.2022 08:03 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     07.09.2022 08:11 Thom7as 7E., Nettetal
     07.09.2022 08:28 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
     08.09.2022 21:49 Hein7er 7O., Scharnebeck
     09.09.2022 07:18 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
     09.09.2022 09:19 Udo 7B., Schiltach
     09.09.2022 12:22 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
     09.09.2022 12:33 Hein7er 7O., Scharnebeck
     07.09.2022 10:44 Jürg7en 7M., Weinstadt
     07.09.2022 10:53 Jako7b T7., Bischheim
     07.09.2022 14:01 Udo 7B., Schiltach
     07.09.2022 15:31 Simo7n S7., Gomaringen
     07.09.2022 15:47 Udo 7B., Schiltach
     07.09.2022 20:19 Simo7n S7., Gomaringen

    0.210


    Warnung vor Mangel an Abgas-Reinigungsstoff AdBlue - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt