Wenn es passiert werden sie (fast) alle Hilfe brauchen, früher oder später.
Das ist richtig. Nur wann sollen sie anrufen? Nach 30 Minuten, wenn ihre Telekommunikation noch funktioniert, oder 5h warten und hoffen, dass dann entweder der Strom wieder da oder die Kommunikation noch möglich ist?
Kann die Leitstelle in so einer Situation eine Liste führen und dann die gemeldeten Personen besuchen? Wieviel Zeit braucht man, um einen Patienten zu helfen? Was macht man, wenn allle fünf Stunden gewartet haben?
Sollte man nicht versuchen, eine Liste der Betroffenen zu erstellen, sie zu kontaktieren, die Dauer der Überlebensfähligkeit bei Stromausfall abklären und ihnen konkrete Hinweise / Vorgaben geben?
Das kann ja bis dahin gehen, dass der Betroffene ein ladegerät + Akku in einem 'benotstromten Gebäude' deponiert.
Wahrscheinlich wäre es zielführender, wenn die FW nach 2 Stunden eine Rundreise macht und alle Akkus + Ladegeräte einsammelt, im Gerätehaus die Akkus lädt und diese wieder verteilt, als nach 5 Stunden eine Sternfahrt zum Krankenhaus mit beatmungsprflichtigen Patienenten zu organisiern.
Aber all das muss vorher geklärt werden.
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