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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | E-Fahrzeuge bringen neue Probleme | 233 Beiträge | ||
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 884740 | ||
Datum | 23.08.2023 21:33 MSG-Nr: [ 884740 ] | 2104 x gelesen | ||
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sieht irgendwie nach Homöopathie aus? Generell dürfte sich für das Kühlen von unten die Herausforderung stellen, dass im Gegensatz zu allen "kalten Übungen" bei einem realen PKW-Brand der Raum unter dem Fahrzeug meist schon durch abgefallene, herunterhängende oder abgeschmolzene Fahrzeugteile eingeengt und der Boden entsprechend uneben ist und dazu das Brandobjekt durch platzende Reifen oder überhitzte Federn eine geringere Bodenfreiheit haben kann als "in Normal". Demnach sollte die Einrichtung zur Wasserabgabe möglichst flach, mindestens an der Unterseite glatt und mit einer stabilen Stange o.ä. zu platzieren sein. Es könnte auch sinnvoll sein, die Wasserzuführung als Rohr auszuführen, um Schlauchplatzer zu vermeiden. Beides (Stange und Rohr) könnte man technisch kombinieren. Die Frage nach elektrischer Isolation stellen wir dabei jetzt besser nicht ;-) | ||||
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