News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | GWL1 4x4 auf Iveco Daily | 53 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 886696 | ||
Datum | 26.01.2024 14:00 MSG-Nr: [ 886696 ] | 1418 x gelesen | ||
Wir arbeiten primär über die Ladebordwand. Zum beladen mit Paletten/Stapler nutzen wir aber die Seitenwände. Die Ladungssicherung über Airlineschienen und Sperrstangen funktioniert sehr gut. Praktisch sind auch die kurzen Querverbinder. Für die kleineren Kameraden ist die "Ablage" unter Dach eher ungünstig. Bei uns wurden die Halter zudem "zu nah" montiert, etwas weniger benötigte Vorspannung hätte hier gut getan. Ziemlich in die Hose ging die Beschaffung von einem Gestell für Schrankenzäune und Baken. Die Idee war ein komplettes Gestell mit Baken, Schrankenzäune und die notwendigen Fußplatten und Beleuchtung für eine Straßenvollsperrung mittels Stapler zu verlasten. Blöd; Man mußte die Schrankenzäune nach oben aus dem Gestell heben... da ist allerdings das Fahrzeugdach, das gesamte (Sackschwere) Gestell ist auch zu lang um es über die Ladebordwand aus dem Fahrzeug zu bekommen. Ja war ein lustiges Problem an der ersten Einsatzstelle, die Lösung den Kram einfach runter zu kippen wurde ernsthaft diskutiert. Mittlerweile wurde das Tragegestell mit einer "Tür" zur Entnahme nachgerüstet. Klar Kleinkram und Kinderkrankheiten, nervt aber doch ziemlich. Persönlich Mir fehlt ordentliches Sicherungsmaterial Dieses Fahrzeug steht (fast) immer als letztes an der Einsatzstelle, hat aber nur Faltpylonen dabei, das ist ab und an schon ziemlich ...aufregend, in jedem Fall aber gut für die Waden da man Warmleuchten oder Faltpylonen für die Vorwarnung immer von "irgendwem klauen" muß. "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung" frei n.Bmark | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|