Geschrieben von Michael W.a, dass ich aus diesem Bericht noch nix detailliertes ableiten kann. Ich kenne auch Feuerwehren, die haben 10.000l Wasser benötigt, um einen stinknormalen Verbrenner-PKW zu löschen. Ob eine andere Feuerwehreinheit dazu genausoviel Wasser gebraucht hätte, weiß ich nicht.
Es gibt auch LKW, da braucht man, wenn's brennt, immens viel Wasser aufgrund der Ladung.
Hast Du den Bericht überhaupt gelesen?
Es brannte NUR die Zugmaschine - und der Aufwand entstand durch das Löschen der Batterien... hier nochmal ein Bericht mit Bild: https://www.sacbee.com/news/local/article292415129.html
Geschrieben von Michael W.Andere LKW transportieren Gefahrgut, vielleicht auch Li-Ionen Akkus. Auch die könnten mal brennen.
Das hat doch mit dem Grundproblem überhaupt nichts zu tun!
Was machst Du, wenn so eine Karre in einer LKW-Werkstatt brennt, oder 10 davon?
Oder in einer Halle eines Logistikzentrums?
Andere Hallen mit größeren Abständen und ohne Seitenwände bauen, wie das nun für die E-Busse vorgeschlagen wird? Da werden die dann elektrisch im Winter vorgeheizt...
Meine Güte, es geht um Technik, nicht um Religion!
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|