Hallo,
Geschrieben von Henning K.ch habe den Eindruck, dass der Verfasser des Artikels viel Ahnung von Mobilfunktechnik, wenig Ahnung von BOS-Kommunikation und dazu einen ausgeprägten Verfolgungswahn hat.
Ich lese jetzt in diesem Artikel nichts wirklich Neues. Egal welche Netzinfrastruktur man verwendet, jedes Netz ermöglicht den dazu Berechtigten, Kommunikation in diversen Ebenen abzuhören. Da ist es völlig egal, ob es sich um GSM, Tetra, LTE oder 5G handelt und auch egal, ob das BOS- oder sonstwelche Nutzer sind. Vor allem ist das eben nichts Neues sondern es hat sich eigentlich seit Aufbau erster Netze nichts wesentliches daran verändert, im Gegenteil, früher bei Analognetzen, nicht nur im BOS- sondern auch im Telekommunikationsbereich, konnte man mit sehr wenig technischem Aufwand auch als Nicht-Berechtigter alles Mögliche abhören.
Geschrieben von Henning K.(und übrigens funken unsere Angriffstrupps nicht im Netz)
Das kommt bekanntlicherweise auf die Art des Einsatzes an. Angriffstrupps im Freien funken durchaus auch mal Netzbetrieb.
Gruß,
Michael
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|