| Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
| Thema | Preissteigerungen 2025 ff | 49 Beiträge |
| Autor | Bjor8n R8., Mommenheim / Rheinland-Pfalz | 892400 |
| Datum | 23.01.2026 09:43 MSG-Nr: [ 892400 ] | 710 x gelesen |
Hi,
Geschrieben von Markus G.Naja, wenn du mal so viel mit der Industrie zu tun gehabt hättest wie ich, dann ist das die einzige logische Konsequenz.
Weiters haben die Feuerwehr den Scheiß nur bestellt, weil es die Industrie angepriesen und als es einzig Wahre verkauft.
Die meisten haben von Beschaffung keine Ahnung und haben (auch jetzt noch) sich hier von der Industrie beraten lassen.
Du bist aber schon noch der Gleiche, der immer von allen Eigenverantwortung und Gesunden Menschenverstand fordert, richtig?
Aber hier ist es die böse Industrie, der den armen, ahnungslosen unschuldigen kleinen Feuerwehrler ganz mies über den Tisch zieht.
Der pöhse Kapitalist, der nur auf Gewinn aus ist und der Feuerwehr snake oil verkauft.
Neben Aale-Dieter auf dem Markt steht also Feuerwehr-Frank und alle stehen davor und können nicht anders als irgendwas zu kaufen, das da angepriesen wird. Ist nicht ihre Schuld, sie wurden da ganz ganz fies in eine Falle gelockt.
Wenn ich keine Ahnung habe, dann a) halte ich die Fresse und b) suche ich mir jemanden, der sich damit auskennt.
Das Leistungsverzeichnis sollte ja auch schon nicht der Wehrführer daheim mit seiner Frau am Küchentisch zusammenklöppeln.
Oder direkt nach dem Interschutz-Besuch schreiben. Denn da - und das nur schonmal als Vorwarnung - wird auch Werbung gemacht und Sachen angepriesen und geschaut, ob das jemand kaufen will.
Wer erinnert sich nicht noch an die Handschuhe mit eingebauter LCD-Digital-Temperaturanzeige damit man auch wirklich weiß, dass es heiß ist?
Umgekehrt wird übrigens genauso ein Schuh draus:
Du schreibst wissentlich ein Wunderwuzzi aus - ich liefer Dir eins.
Ich bau Dir sogar TETRA-Pager wenn Du willst - nur für Dich und Deine paar 10.000 Buddies. Ist dann halt ne Manufaktur, aber wenn Du das willst - wer bin ich, Dir Deinen Herzenswunsch abzuschlagen?
Ich bin sogar so nett und sag Dir sogar vorher, was das kostet.
Und wenn Du mit dem Ausschreibungsverfahren und den Abläufen nicht zufrieden bist - dann änder das.
Da hat die Industrie nämlich kein Mitspracherecht, das macht die Politik schon noch allein.
Geschrieben von Markus G.Aber ich bin ja auch schon alt und ohne den ganzen Elektroschnickschnack aufgewachsen,
wo man noch mit Rädern und Hebel aufgewachsen ist und eigentlich alles funktioniert hat.
...und auch die Gummistiefel waren da noch aus anständigem Holz...
So long,
Bjorn
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
| << [Master] | antworten | |
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|