alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaVerletzte bei Feuerwehrübung durch ´Rauchgase´26 Beiträge
AutorCars8ten8 L.8, Niederwörresbach / 340109
Datum24.05.2006 09:12      MSG-Nr: [ 340109 ]12459 x gelesen

Geschrieben von Josef MäschleGeschrieben von Carsten Lanz

keine unerfahrenen Kräfte sind.





Geschrieben von Carsten Lanz

Brandeinsätze in Jeans oder Jogginghose und so vieles mehr





Auch wenn der letztere Abschnitt polemisch gemeint(und leider doch und auch treffend war)-Deine Argumentation enthält da möglicherweise einen kleinen Widerspruch, wenn Du sie in der passenden Reihenfolge siehst;-)




Stimmt, der Kontext kann nicht korrekt verstanden werden. Daher ein paar klärende Sätze:



Für mich ist es ein Rätsel, warum Feuerwehrangehörigen, die ich wegen ihres Alters für erfahrene Kräfte halte, solch ein Unfall passieren kann.



Das mit den unpassenden Hosen (und leider sind noch andere Dinge in den Medien zu sehen bzw. zu hören, die unsere Hilfsorganisation nicht sonderlich gut aussehen lassen) ist generell gemeint gewesen und hat nichts mit dem Unfall der Kollegen in Unterhamersbach(?) zu tun. Wir sehen doch immer wieder Fotos von Einsätzen, wo Feuerwehrangehörige sich in nicht nicht passender Schutkleidung im Gefahrenbereich bewegen. Und so etwas finde ich nicht gut, weder für die Kollegen noch für die Außendarstellung der Feuerwehr.



Hoffentlich ist nun meine Ausführung etwas verständlicher geworden.



Mein


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


Verletzte bei Feuerwehrübung durch ´Rauchgase´ - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt