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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Neuer VRW der Feuerwehr Ulm | 256 Beiträge | ||
Autor | Stef8an 8H., Linkenheim-Hochstetten / | 341155 | ||
Datum | 30.05.2006 16:38 MSG-Nr: [ 341155 ] | 215180 x gelesen | ||
Geschrieben von Christof Strobl Das bischen Zeit, das ich z.B. mit einem HLF länger brauche, hole ich beim Einsatz an der Unfallstelle wieder rein! Vorsicht. Wir sollten jetzt nicht anfangen interventionszeiten zu relativieren. Geschrieben von Christof Strobl Mit einem modernen RTW (Kofferaufbau) ist man auch nicht wesentlich schneller, als mit einem modernen HLF! (Ich könnte jetzt die Aussage so umformulieren, dass ein RTW mit Kofferaufbau zu langsam ist weil er nicht viel schneller ist als ein HLF.) Ziel ist schon möglichst schnell zu sein. Nur weil ich ab Eintreffen gute Arbeit leiste heisst dies nicht, dass ich bei der Anfahrt Zeit einbüßen darf. meine Gedankengrundlage: Örtliches LF + VRW vom Stützpunkt = schlagkräftige Gruppe Funktioniert dann, wenn der VRW gleichschnell da ist wie das örtliche LF. Und das gibts oft. Wenn der VRW länger braucht als das örtliche LF macht sicherlich ein HLF dort mehr sinn. Aber wenn die Dimension der Örtlichen Feuerwehr für ein HLF "zu schwach" ist dann geht das auch wieder nicht. Wenn es überall ein HLF gibt dann braucht man keinen VRW mehr. Und man braucht auch keinen VRW wenn das HLF vom Stützpunkt gleichschnell ist wie das örtliche LF. SAUVER OU PERIR | ||||
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