News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Chemiekalienschutzanzug
Chemiekalienschutzanzug
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Berufsfeuerwehr
RubrikAusbildung zurück
ThemaUngünstige Übungstermine25 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen348076
Datum10.07.2006 03:16      MSG-Nr: [ 348076 ]5848 x gelesen

Hallo,

ich habe ja heute / gestern etliche Beiträge von Dir gelesen...

1. Die drei Winternonate sind für praktische Übungen nicht geeignet.
Ach sowas, sag mal, willst Du es nicht verstehen? Natürlich ist der tiefste Winter z.B. nicht für das rumspritzen mit Wasser geeignet; das ist genau der Grund, warum sich viele Wehren in dieser Zeit in ihre "Wachhäuschen" verziehen und die (graue) Theorie vertiefen.


2. Die drei Sommermonate sind nicht für praktische Übungen geeignet.
Das sagt kein Mensch bzw. hat hier absolut niemand gesagt! Es ging um Übungen unter CSA, und eine Übung unter CSA bei Witterungsbedingungen um die 30°C scheint mir da schon mindestens problematisch (ein Einsatz wäre etwas völlig anderes - aber dann hätte man als Führungskraft das massive Problem, rechtzeitige und ausreichende Ablösungen bereitzustellen bzw. bereitstellen zu können).


Es tut mir leid, dies hier schreiben zu müssen, aber bei Deinen Ansichten wirst / würdest Du bei einer FF nie Führungskraft werden und bei einer BF o.ä. würdest Du nach zwei, drei Wochen wieder dem freien Arbeitsnmarkt zur Verfügung stehen.


Gruß

Daniel



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.130


Ungünstige Übungstermine - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt