Rubrik | Kommunikationstechnik |
zurück
|
Thema | Bedienung des Funkgerätes während Fahrt durch Fahrer | 42 Beiträge |
Autor | Stef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen | 349072 |
Datum | 13.07.2006 23:50 MSG-Nr: [ 349072 ] | 16742 x gelesen |
Infos: | 31.08.12 LFS BaWü: Benutzung von Funkgeräten in Fahrzeugen
|
Rettungsdienst
Geschrieben von Christian Düsing
also an der Landesgrenze zwischen Hessen und rheinland-Pfalz liegen 6 Krankenhäuser in den beiden Landeshauptstädten mit Akutversorgung. In dem Flecken Land wo ich RD fahre können es sich die Einwohner weitgehd aussuchen, ob sie lieber ins schöne RLP oder halt nach Hessen in die Klinik wollen.
Und wenn wir nach Mainz rüberfahren, dann kann das schonmal vorkommen (selten) dass die Leitstelle uns mitteilt, eine Ambulanz hat sich abgemeldet. Bei schwerwiegenderen Notfällen wird eh telefonisch abgeklärt ob das hessische oder das rheinland-pfälzische Haus mit Maximalversorgung angefharen wird.
OK. Das ist dann wohl eine geographische Sonderlage. ;-)
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan
Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|