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RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaTipps und Tricks zur Tragkraftspritze mit VW Industriemotor17 Beiträge
AutorJürg8en 8L., Kreiensen / Niedersachsen350558
Datum20.07.2006 19:12      MSG-Nr: [ 350558 ]11359 x gelesen
Themengruppe:
  • Tragkraftspritze

  • Hallo Sebastian,

    das Problem ist die mechanische Kraftstoffpumpe, welche als "barriere" in der Kraftstoffleitung vom Tank zum Vergaser sitzt.

    Durch das lange nicht benutzen verdunstet der Kraftstoff im Vergaser. Dieser muss zunächst wieder gefüllt werden, dies geht am besten, in dem man die Andrehkurbel langsam 10-15 mal dreht. Dadurch wird die Kraftstoffpumpe betätigt und fördert Kraftstoff zum Vergaser.

    Wenn nun der Gashebel mehrfach ( 2-3 mal) zügig betätigt wird, wird Kraftstoff in den Luftkanal gespritzt. Anschliessend die Luftklappe schliessen, Gashebel auf 1/3 Gas stellen und Pumpe mit schwung starten.

    Sollte so funktionieren.


    Gruß
    Jürgen Linne

    Alles was ich hier zum besten gebe, ist meine persönliche Meinung.

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