News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Tank als Puffer - war: Warum 4 Strahlrohre C pro LF? | 84 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 359035 | ||
Datum | 04.09.2006 15:48 MSG-Nr: [ 359035 ] | 32979 x gelesen | ||
Geschrieben von Sebastian Weiß Alle mir bekannten LF/TLF mit zwei Füllstutzen sind so ausgeführt, dass beide B-Anschlüsse sich unmittelbar nach der Kupplung vereinigen und mit einer relativ dünnen, dann gemeinsamen, Leitung in der Tank geführt werden. dann hast Du nur noch den Vorteil, dass man im Pendelverkehr füllen kann und kein eigenes Sammelstück braucht. Geschrieben von Sebastian Weiß Gerade weil durch diesen Engpass nicht sooooo viel Wasser passen dürfte, würde ich bei höherer Abgabe den A-Eingang mit Sammelstück Doppel-B-Zuführung bevorzugen. Natürlich, aber genau dann, wenn das Fahrzeug als Pufferbehälter dient, ist das schwierig - bzw. eigentlich unterbrechungsfrei fast unmöglich über den A-Saugstutzen zu gehen. ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|