News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
Arbeitnehmer
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaTrotz Lohnfortzahlung Urlaub bei Lehrgängen auf Landesebene28 Beiträge
AutorLüke8 F.8, Ochtersum / 360661
Datum13.09.2006 09:33      MSG-Nr: [ 360661 ]13649 x gelesen

Geschrieben von Sven TönnemannWollte ich auch erst schreiben ... aber das Argument zieht ja gerade nicht.
Dann bräuchte der Arbeitgeber nicht mit der Forderung "Nimm Urlaub für den Lehrgang" kommen, sondern könnte sagen "in der Zeit von bis nicht, meinetwegen danach".


Hier ging es nicht um den aktuellen Fall, sondern um die Passage im NBSG "besondere betrieblichen Interessen"

Der aktuelle Fall "Urlaub anstatt Lohnfortzahlung bei Lehrgangsbesuch" ist doch nur der Versuch eines AG die Gesamtabwesenheit seines AN im Kalenderjahr zu verkürzen.

Munter bleiben, Lüke



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.119


Trotz Lohnfortzahlung Urlaub bei Lehrgängen auf Landesebene - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt