alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaFeuerwehr war schon immer teuer...68 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen367065
Datum22.10.2006 19:54      MSG-Nr: [ 367065 ]21673 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Michael HilbertUnd wenn man sich überlegt, dass für Aufbauten damals überwiegend noch Holz und Stahl verwendet wurden und heute fast nur noch das relativ leichte Aluminium zu finden ist, kann man sich die Menge der Zusatzbeladung die dazu gekommen ist und die Gewichtsreserven aufgefressen hat ausrechnen

Man kann sich aber auch viel eher mal mit dem tatsächlichen Grund beschäftigen, und wird feststellen, dass hier die Fahrgestellhersteller nicht gerade unerheblich beteiligt sind... Und auch die einschlägigen Umweltvorschriften ihr übriges tun... Also weniger die Anzahl der Zusatzbeladungen...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Feuerwehr war schon immer teuer... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt