News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 20/40 mit Gruppenkabine und THL | 65 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 379732 | ||
Datum | 09.01.2007 22:05 MSG-Nr: [ 379732 ] | 16985 x gelesen | ||
Geschrieben von Christof Unfried Hab ich auch nicht behauptet. Kenne übrigens schon auf 20t augelastete Scania mit Routengenehmigung... ja, davon wirds hier auch bald immer mehr geben, weil ja jede "richtige" Feuerwehr Ihr spezielles zweiachsiges GTLF mit Allrad, und > 6.000 l Wasser braucht! Leute, ich sitz grad an der Auswertung unseres nächsten TLF 20/40-SL. Mit 4.800 l Wasser, 500 l AFFF AR, 200 l ClassA, auf einem Axor 1833 AF (also nix Actros, oder MAN TGA o.ä.) und mit ein bißchen Zusatzbeladung (ungefähr so wie die letzten, aber OHNE LiMa, OHNE THL, OHNE Stromerzeuger usw.) liegen wir bei dem Fahrzeug heute weit schwerer als die letzten und in der Gewichtsbilanz bei ALLEN Anbietern entweder knapp an der Grenze von 18 t oder deutlich drüber. Füllen die anderen Helium in die Reifen? (Auf Wasserstoff hoffe ich ja, wird noch verzichtet, auch wenn das sonst grad in Fzgen modern wird...) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|