News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 20/40 mit Gruppenkabine und THL | 65 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 379822 | ||
Datum | 10.01.2007 12:58 MSG-Nr: [ 379822 ] | 16869 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Ulrich Cimolino Die Gewichtsproblematik war zum Zeitpunkt der Erstellung der Norm bei weitem nicht so groß eingeschätzt worden, selbst von mir nicht, obwohl ich bei vielen anderen Fahrzeugen da sehr skeptisch (mit Recht war). Wobei man ja bei den 18t wirklich das Problem mit dem Ende der 2-Achser hat. Generelle Ausnahmen für Feuerwehrfahrzeuge über 18t als 2-Achser halte ich für wenig sinnvoll. Entweder man schafft es, hier solche Fahrzeuge (dann eben unter Einsparung anderer Dinge, denn das TLF20/40-S ist ja immer ein Ergänzungsfahrzeug) unter 18t darzustellen, oder man geht eben eine ganze Klasse höher (was natürlich wieder zu neuen Problemen führt). Geschrieben von Ulrich Cimolino Nein, aber die Gewichtsproblematik hat im letzten Jahr m.E. drastisch zugenommen... Nur wegen der EURO4 bzw. 5-Einführung? Dass das einige kg ausmacht, war mir klar, aber so viel? Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|