News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaLaptop auf dem Erstangriffsfahrzeug76 Beiträge
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP386187
Datum13.02.2007 21:31      MSG-Nr: [ 386187 ]32412 x gelesen
Infos:
  • 23.02.09 Kabine neue HLF Generation
  • 23.02.09 Fahrzeug B-Dienst

  • Geschrieben von Torsten WiuchaMich wundert es nur, das ein Laptop in den meisten Gegenden der Welt Standart ist wärend man hierzulande von "nicht notwendig" bis "viel zu Teuer, besser was Sinnvolleres anschaffen" redet, ohne zu Wissen was mittlerweile schon alles technisch möglich ist!!!

    In dem Fall muss man wirklich den Kosten-Nutzen Vergleich ziehen. Und der fällt bei mir für den Bereich der meisten freiwilligen Feuerwehren negativ aus.
    EDV ist ein Bereich der zum einen sehr störungsanfällig und zum anderen permanent gepflegt und auf dem neusten Standgehalten werden muss. Ich verdiene meine Brötchen mit EDV und bin jeder Neuerung gegenüber höchst aufgeschlossen. Sofern sie denn einen Sinn hat.
    Natürlich wäre es schön, wenn ich mir auf einem Touchscreen die für den Einsatz nötigen Daten holen kann oder automatisch den Anfahrtsweg sehe. Das wird irgendwann mal so kommen, davon bin ich überzeugt. Aber im Moment sind technischer Aufwand und Kosten noch zu hoch. Und für die sonstige Informationsgewinnung reicht der Laptop in der Zentrale und im ELW.

    ML


    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.155


    Laptop auf dem Erstangriffsfahrzeug - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt