News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TSF-W auf Unimog | 67 Beiträge | ||
Autor | Thor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / Niedersachsen | 393156 | ||
Datum | 26.03.2007 14:27 MSG-Nr: [ 393156 ] | 26158 x gelesen | ||
Moin, Geschrieben von Daniel Hermann Frag doch einfach mal hier nach: Naja, der U1300 ist so aber auch nicht mehr (neu) zu bekommen, von daher nur bedingt vergleichbar. Geschrieben von Sascha Küchler Gewünscht wäre eventuell ein TSF-W mit fest eingebauter Pumpe à la "TSF-W S 2000", wie Schlingmann es z. B. baut (TSF-W S 2000). Warum? Geschrieben von Sascha Küchler Geplant ist eventuell ein [b]TSF-W[/b] als Ersatzbeschaffung. Stellplatzgröße ausreichend für so'nen Allradbomber? Da wir eine ländliche Gegend sind und durch die Lage an der Elbe auch sturmflutgefährdet sind, soll es ein [b]Allradfahrzeug[/b] sein. Vermutlich geht die Tendenz Richtung MB Vario oder [b]MAN-Fahrgestell.[/b] Hmm, ein Pinzi vielleicht? Werden die eignetlich noch gebaut in GB? Vermutlich wären wir so schon an der [b]7,5-Tonnen[/b]-Grenze, die es aber auf Grund der Führerscheinproblematik einzuhalten gilt. Mal so als Hausnummer, ein 10/6 Allrad liegt bei 10to aufwärts. Der beliebte 7,5t -MAN LE2000 ist AFAIK auch nicht mehr akutell und hatte IIRC auch nur Straßenantrieb. LKW-Fahrgestell + Allrad wird sich jedenfalls deutlich von dem abheben, was als TSF-W nach Norm noch zulässig ist (6,irgendwas Tonnen). Btw, wie macht sich eigentlich ein Renault Mascott als Basis für ein TSF-W / StLF / LF10/6-Str? Sieht ja optisch ähnlich dem LE2000 nach LKW aus, bei den verfügbaren zGg aber vielleicht ein etwas besseres Nutzlastverhältnis als die abgelasteten 8,xt-Ausgaben der "großen" LKW? ciao, Thorben ...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|