alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaMeldepflicht bei HIV / Hepatitis & Co?44 Beiträge
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen397895
Datum17.04.2007 09:19      MSG-Nr: [ 397895 ]13519 x gelesen

Geschrieben von Stefan BrüningWeil es im Beitrag von Andreas so rüberkam, dass es in diesem Fall anders wäre.

Oh, dann hab ich mich vielleicht unklar ausgedrückt. Ein Problem kann nur entstehen, wenn der Personal/Dienstarzt im Rahmen der G 26 Dinge feststellt (oder zusätzlich erhebt), die nicht nur die G 26 tangieren, sondern die Dienstfähigkeit allgemein. "Beliebt" sind hier z. B. Leberwerte...

Natürlich ist das für die Dienststelle (und eigentlich auch für den Betroffenen) eine sinnvolle Sache, aber es hebelt so ein bisschen die Absicht aus, dass der Arbeitgeber im Rahmen der G-Untersuchungen nur "ja" oder "nein" oder "ja, aber" mitgeteilt bekommt. Denn der Personalarzt IST der Arbeitgeber, auch mit Schweigepflicht.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.134


Meldepflicht bei HIV / Hepatitis & Co? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt