alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Abrollbehälter
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaLKW Führerschen mit 18 - FFW gewerblich ja oder nein?10 Beiträge
AutorAlex8and8er 8B., Brakel / NRW398414
Datum19.04.2007 17:23      MSG-Nr: [ 398414 ]6945 x gelesen

Guten Tag Euch allen!

Ich habe da mal eine Frage, allerdings hat mir die Suchfunktion nicht weitergeholfen.

Es geht um die Führerschein Klasse C bzw CE (LKW).
Es ist möglich den Führerschein mit 18 zu machen, man darf allerdings den Schein erst mit 21 oder 23 gewerblich nutzen.
Jetzt tut sich bei mir die Frage auf wie es den in den Feuwehrkreisen aussieht: Darf man schon mit 18 ein LKW in der Freiwilligen Feuerwehr fahren oder muss man halt erst warten bis man 21 oder 23 ist, da es ja auch kostenpflichtige Einsätze gibt.
Oder Fragen wir halt mal anders herum : Ist in so einem Fall die Freiwillige Feuerwehr als Gewerbe anzusehen???



Ich habe schon mit einigen über dieses Thema gesprochen, aber irgendwie hat alles nicht zu einem Ergebniss gerführt.

Ich frage nur wegen meiner Persönlichen Neugier!


MfG

AB

Dies ist allein meine Private Meinung und nicht die eines zweiten.
Art.5, Absatz 1 des Grundgesetzes:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


LKW Führerschen mit 18 - FFW gewerblich ja oder nein? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt