News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | Einschnitt- vs. Zweischnitttechnik Befreiungsöffnung LKW | 10 Beiträge | ||
Autor | Mark8us 8G., Bockenheim / Hessen | 403191 | ||
Datum | 16.05.2007 12:23 MSG-Nr: [ 403191 ] | 7341 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Sven Koopmann Im Roten Heft "LKW-Unfall" (aus 2005) wird alternativ eine sog. Einschnitttechnik beschrieben bei der auf das Quetschen und Schneiden des Schwellers verzichtet wird. Unsere Lehrmeinung verzichtet grundsätzlich auf das Schneiden von Schwellern, sowohl bei PKW als auch bei LKW. Beim Schneiden des Schwellers wir immer ein Knickpunkt im Bereich der Beine/Füße erzeugt und man muss sehr genau aufpassen, wie sich dieser Bereich beim nachfolgenden Drücken verhält. Wir schneiden immer in die A-Säule, beim LKW ggf. noch in den unteren Fensterrahmen, um dann den Vorderbau hoch- bzw. wegdrücken zu können, ohne dass sich im Fußbereich was bewegt. Gruß Markus | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|