News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | ABC-Gefahren | zurück | ||
Thema | Konzepte ABC-Zug | 34 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 403352 | ||
Datum | 17.05.2007 11:10 MSG-Nr: [ 403352 ] | 13288 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Matthias Ott hier unter Katastrophenshcutz-Konzept irgendwo in den Anlagen findet sich das Konzept der hessischen ABC-Züge. Dabei ist anzumerken dass kaum einer der Züge über alle drei ErkKW verfügt und auch DekonP nicht überall vorhanden sind. das find ich immer so toll an vielen der aufgestellten "Konzepte", vereinfachtes auf die Spitze getriebenes Modell fuer Fw-KatS (beliebig auch auf andere anwendbar): - man stellt Einheiten auf, die nicht existieren - man stellt Forderungen, damit diese mit Material gefuellt werden, - man rekrutiert Personal, - man beschafft ungefaehr ein Drittel, nimmt ein Drittel aus dem Bestand, beordert irgendwie den Rest (in der Theorie) - man ueberlegt sich dafuer eine Ausbildung, die zunaechst mal den Lehrern vermittelt werden muss, dann bildet man Multiplikatoren aus, dann die Geraetewarte, dann die Fuehrer, dann die Besatzungen (mehr oder weniger) - mittlerweile beschafft man mangels Geld keine Fahrzeuge/Geraete mehr, es fallen immer mehr aus - mittlerweile existieren viele der im Ursprung genannten zu stellenden Fahrzeuge nicht mehr (beordert wird sowieso nicht), bzw. koennen nicht mehr zeitnah besetzt werden... - das Personal hat weder umfangreiche Ausbildung, noch funktionierendes Material und stellt immer mehr die Arbeit ein (von Ausnahmen abgesehen), - das fuehrt zum schlechten Ruf des Konzeptes, - das daher schleunigst geaendert werden muss, was zusammen mit Personalwechsel bei Beschaffern zu neuen Prototypen fuehrt und - alles beginnt von vorn... Alles rein fiktiv natuerlich... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|