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Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | LKW auf PKW | 116 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 406920 | ||
Datum | 04.06.2007 10:40 MSG-Nr: [ 406920 ] | 104173 x gelesen | ||
Geschrieben von Klaus Krebs Natürlich arbeite ich sicherer wenn ich entsprechendes Material zeitlich schnell an die Einsatzstelle bekomme. Hier ist aber die Lage so, das ich mit Normmäßigen HLF und RW vor Ort bin. die dafür nicht ausreichend sind! Genauso wenig, wie für ein eingestürztes oder einsturzgefährdetes Wohnhaus! Geschrieben von Klaus Krebs Wenn ich die Achsschenkel des LKW mit Spanngurten mit dem Dachsäulen des PKW verbinden kann (z.B. mit dem Eckpunkten A-Säule/Frontscheibe oben), nutze ich den PKW als Festpunkt für den LKW. Das wird ja immer "besser"... wie willst Du denn mit einem verunfallten PKW an dem Du aktiv arbeiten musst einen "Festpunkt" darstellen? Du hast doch keinerlei Ahnung über - dessen Zustand, Statik - über die Auswirkungen Deiner Maßnahmen am PKW auf dieselbe! Übertragen wäre das auf ein Gebäude in etwa so, dass Du bei einem Einsturz die abgestürzte Zwischendecke auf einer (ehemals tragenden?) Mauer (oder dessen Rest) sichern wolltest, durch die Du aber einen Zugang brechen musst... Käme wohl keiner auf die Idee, oder? ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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