News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | ADAC:Brilliance BS6 liefert beim Crashtest ein katastrophales Ergebnis | 11 Beiträge | ||
Autor | Sasc8ha 8J., Schierling / Bayern | 411352 | ||
Datum | 26.06.2007 11:56 MSG-Nr: [ 411352 ] | 6717 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Gefährlich ist in meinen Auge auch, dass sich chin. Hersteller allerlei einfallen lassen um die strengen Zulassungkskriterien zu umgehen. So wurde beim SUV Landwind penibel darauf geachtet, dass dieser ein Leergewicht von 2.505kg ausweist. Wurde zuerst von der Fachpresse nicht verstanden, warum das Fahrzeug so schwer war. Der NSCAP-Crashtest ist für die Zulassung zum Strassenverkehr Pflicht, jedoch nicht für Fahrzeuge über 2.500 kg. Solange es solche Schlupflöcher gibt und der Trend lieber neu und unsicher als gebraucht und mit Sicherheit ausgestattet heisst, wird man sicherlich wieder mit mehr Schwertsverletzte und bei Frontalcrashes mit höheren Geschwindigkeiten auch mit tödl. Verletzten zu tun haben. In dieser Hinsicht versteh ich die Politik ned. MkG, Sascha Die gemachten Aussagen spiegeln nur meine eigene Meinung wider und nicht die der FF Schierling oder anderer Hilfsorganisationen | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|