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Thema | Zylinderabstützung LRS-C | 34 Beiträge | ||
Autor | Andr8é N8., Extertal - Almena / NRW | 420951 | ||
Datum | 14.08.2007 16:09 MSG-Nr: [ 420951 ] | 19008 x gelesen | ||
Hallo! Geschrieben von Michael Bleck Prinzipiell ist das Ansetzen des LRS-C nicht ganz unproblematisch wenn dies nicht direkt vor der B-Säule geschieht und er dadurch nicht nach hinten wegrutschen kann. Beim Ansetzen "auf freier Strecke" zwischen A- und B-Säule kann das Teil zu Beginn des RZ-Einsatzes relativ leicht wegrutschen. Die Klauen an dem LRS-C greifen erst wenn massiv Druck drauf ist. Wie ich oben weiter schon einmal schrieb, war der Gedanke, einen Zylinder mit 1m Gesamtlänge im ausgefahrenen Zustand (RTZ 2-750 + Verlängerung) auf einem Erstangreifer zu verlasten und dann beim Zylindereinsatz durch die LRS-C Abstützung variabel in der Länge zu sein (also das Ansetzen "auf freier Strecke"). (RZ 1-3 und herkömmlicher Schwellerschuh kämen dann mit einem weiteren Fahrzeug nach) Ist also eher davon abzuraten, oder wäre ein Zylinder mit 1m Gesamtlänge im ausgefahrenen Zustand und herkömmlichen Schwellerschuh auch ausreichend, um z.B. einen Vorderwagen zu kippen? natürlich alles meine persönliche Meinung.... Grüße, André | ||||
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