News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Für was Single-Bereifung? | 21 Beiträge | ||
Autor | Hinn8erk8 P.8, Göttingen / Niedersachsen | 424503 | ||
Datum | 28.08.2007 18:44 MSG-Nr: [ 424503 ] | 8252 x gelesen | ||
Geschrieben von Anton Kastner für was braucht man eigentlich Single-Bereifung auf Feuerwehrfahrzeugen? Hallo Anton, um auf schlechten Untergrund besser voran zu kommen. Das funktioniert aber nur, wenn man mehrere Voraussetzungen erfüllt. 1. Das Gewicht. Je leichter das Fahrzeug ist, desto besser. 2. Das geeignete Profil. 3. Gleiche Spurbreite vorne und hinten. Das hintere Rad fährt auf dem vom vorderen Rad verdichteten Untergrund. 4. Allrad. Bei manchen Fahrzeugen muss man ihn manuell zuschalten (ist z.B. beim Unimog so) 5. Differentialsperren. Sie sorgen dafür, dass alle Räder gleich stark angetrieben werden. 6. Ein geeigneter Fahrer. Hier hapert es am meisten. Wenn alle Voraussetzungen erfüllt werden, gibt es kein halten mehr. MfG Hinnerk MEINE Meinung, nicht die anderer Leute. "Der unumstößliche Beweis kann von einem gebildeten Zuhörer angenommen worden sein, aber das Unbewusste in ihm wird ihn schnell zu seinen ursprünglichen Anschauungen zurückführen." - Gustave Le Bon Das Wichtigste ist es, nicht mit den Fragen aufzuhören. Albert Einstein Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. (Passt auch zur Feuerwehr) | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|