News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Für was Single-Bereifung? | 21 Beiträge | ||
Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 424525 | ||
Datum | 28.08.2007 20:35 MSG-Nr: [ 424525 ] | 8237 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Anton Kastner HLF 16/20 = 14,5 to ... bei HLF und /20 befürchte ich Hinterachslasten nahe oder über 10t (u.a. auch Hebelarm Haspel) - die daraus folgende Achslastverteilung (insbes. wenn dann auch nicht voll besetzt) fördert auch nicht gerade die Geländetauglichkeit Geschrieben von Anton Kastner 4. Allrad. Bei manchen Fahrzeugen muss man ihn manuell zuschalten (ist z.B. beim Unimog so) ... haben reicht manchmal nicht - rechtzeitig (!!) einschalten ist da ggf. gefragt (-> womit wir wieder beim Problem Fahrer sind) Geschrieben von Anton Kastner Aber trotzdem muß ich sagen, dass die Geländegangigkeit unseres TLF 16/25 (mit Zwillingsbereifung hinten), vor allem auf Sand, sehr gut ist. ... wenn Du den guten alten MD170D11 von Eurer Homepage meinst: - wiegt weniger als 11t - hat eine relativ gute Achslastverteilung - hat einen Motor mit viel Hubraum und Drehmoment bei wenig Drehzahl ... der spielt daher in einer ganz anderen Kategorie wie das HLF (wir hatten den Gleichen ... trotzdem: mit dem nun bei uns vorhandenen LF 10/6 in vergleichbarer Gewichtsklasse (10,5t) und Singlebereifung komme ich definitiv im Gelände weiter) Gruss Gerhard | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|