alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaUmstieg von HTML zu CMS (evtl Joomla)13 Beiträge
AutorTobi8as 8L., Riegelsberg / Saarland426981
Datum10.09.2007 14:24      MSG-Nr: [ 426981 ]8607 x gelesen

Hallo liebe Kameraden,

da unser aktueller Webauftritt (FF Riegelsberg)so langsam in die Jahre kommt und die Pflege von HTML Seiten von mehreren Personen manchmal zu Überschneidungen à la: "Wo ist mein Bericht?" "Ich hab nur was geändert!" führt möchte ich zeitnah auf ein CMS umsteigen.

Hab mir jetzt auch mal eure Beiträge zu dem Thema durchgelesen und bin dabei sehr oft auf Joomla gestossen.
Gibt es hierzu schon eine kleine Community in diesem Forum oder arbeitet hier jeder für sich? Ich denke im Grunde sind von der Struktur doch alle Feuerwehrseiten zu 80% deckungsgleich.

Gibt es hier einige Ansprechpartner die man (ausser den offiziellen Supportforen) was feuerwehrspezifische Anpassung betrifft ansprechen kann?

Oder gibt es evtl schon das ein oder andere feuerwehrspezifische Template das einem zur Verfügung gestellt werden kann?

Oder gibt es ein anderes, in feuerwehrkreisen verbreitetes, CMS das ihr mir empfehlen könnt?

Viele Grüße aus dem Saarland

Tobias


Bitte besucht die offizielle Seite der
Feuerwehr Riegelsberg

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Umstieg von HTML zu CMS (evtl Joomla) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt